· 

U15 startet mit neuen Trainern in die Saisonvorbereitung

Unter der Leitung des neuen Cheftrainers Paul Neu und seinem Co-Trainer Julian Erdmann hat am Dienstag unsere U15 den Trainingsbetrieb für die Saison 2021/2022 aufgenommen. Paul Neu geht dabei in sein siebtes Jahr beim VfL Theesen und in die dritte Saison mit dem 2007-Jahrgang. Co-Trainer Julian Erdmann ist seit der U14 bei der Mannschaft und rückt ebenfalls in die U15 auf. Ergänzt wird das Trainerteam durch Christian Reiprich, der die Bereiche Athletik und Individualtraining abdeckt.

 

Die Mannschaft geht mit 22 Spielern in die kommende Saison und möchte die Zeit bis zu den Sommerferien bereits nutzen, um sich in der neuen Konstellation einzuspielen. Die Trainingseinheiten im Juli und August dienen dann der intensiven Vorbereitung und Schaffung von Automatismen. Dazu stehen in der Vorbereitung ein viertägiges Trainingslager und zahlreiche Testspiele gegen Regionalligisten an, bevor dann Ende August der Spielbetrieb in der Westfalenliga startet.

 

„Wir alle freuen uns riesig, dass es nun wieder so richtig losgeht. Und das spürt man bei den Jungs auch direkt im Training. Da wir uns in der Truppe schon länger kennen und wir eine sehr ausgeglichene Mannschaft haben, sind wir sicher, dass sich die Mannschaft schnell in der Westfalenliga zurechtfinden kann. Auch wenn uns drei Spieler Richtung Regionalliga verlassen, sind wir insgesamt nochmal stärker geworden, vor allem in der Breite. Wo wir am Ende landen, ist schwer vorauszusagen.“ – so Cheftrainer Paul Neu, der sich auf eine interessante Saison freut.

 

Darüber hinaus berichtet Paul Neu auf Nachfrage, dass für das Trainerteam die Entwicklung der Spieler viel wichtiger ist als Punkte und Platzierungen, da den Jungs durch Corona jetzt fast ein Jahr in der Entwicklung geklaut worden ist.  „Das nachzuholen wird eine Aufgabe. Aber wir gehen sie an.“ – so Neu.

Kontakt

VfL Theesen e. V.

Siegfriedstr. 50

33615 Bielefeld

vorstand@vfl-theesen.de

VfL Theesen unterstützen: