· 

U 19-Torwart folgt dem Ruf der "Unbezähmbaren Löwen“

Unser U 19-Keeper, Jerome Kwamo-Kamdem wurde für einen Lehrgang der U 20-Nationalmannschaft der „Fédération camerounaise de football“ nominiert. Mit der Berufung in die U 20-Auswahl Kameruns geht für ihn ein Traum in Erfüllung. Am heutigen Montag beginnt der dreitägige Lehrgang im Pariser Vorort Eaubonne, bei dem er sich auf das Niveau der Trainingseinheiten mit Landsmännern von verschiedenen europäischen Top-Vereinen freuen kann.

 

Dazu möchten wir dir zunächst einmal ganz herzlich gratulieren! Hoffentlich kannst du vom Lehrgang viel mitnehmen und vielleicht auch ein wenig Spielpraxis sammeln. Wir drücken die Daumen! Die Nominierung unseres Nachwuchskeeper ist eine besondere Anerkennung für unsere Jugendabteilung. „Für uns ist die individuelle Auszeichnung die Bestätigung für die gute Jugendarbeit“, sagt unser Vorstandsvorsitzender Carlo Kosok. Er freue sich sehr für den 18-jährigen Jerome und glaube, dass Kwamo-Kamdem Erfahrungen mitnehmen wird, „von denen letztlich auch wir als Verein profitieren können. Zumindest, dass von uns der Sprung in die Jugendauswahl eines renommierten Fußballverbandes zu schaffen ist.“

 

Auch sein Trainer aus der U 19, Marco Puskaric, ist über die Nominierung sehr erfreut: „Wir hatten am Tag der Nominierung Training und er hat die ganze Mannschaft direkt informiert.“

Puskaric beschreibt den Keeper als sehr ehrgeizig und selbstkritisch. Insbesondere die spielerische Stärke komme der VfL-Nachwuchsauswahl im Landesligaalltag entgegen. „Er steht oft weit vor dem Tor und ist unser elfter Feldspieler“, macht Puskaric klar, dass die beste Defensive der Liga und eine sehr starke Offensive ihren Ursprung „nicht“ ganz hinten haben.

 

Mit 17 Punkten nach sieben Spielen geht der Trend bei unserer U 19 so nach Jahren wieder in Richtung Westfalenliga. „Wir haben in den ersten beiden Spielen im Nachhinein sogar Punkte liegen lassen“, meint Puskaric angesichts der positiven Entwicklung. Wir freuen uns über die tolle Entwicklung und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Kontakt

VfL Theesen e. V.

Siegfriedstr. 50

33615 Bielefeld

vorstand@vfl-theesen.de

VfL Theesen unterstützen: