· 

Ernüchternder letzter Spieltag

 

Hier die Ergebnisse vom Wochenende:
 Unsere 1. Mannschaft verliert 3:4 gegen den SuS Neuenkirchen im heimischen BIEKRA-Sportpark und verpasst so wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Die 2. Mannschaft holt sich mit einem 0:0 einen Punkt gegen den SV Häger.

 

VfL Theesen – SuS Neuenkirchen, 3:4 (1:1)

 

Unsere erste Mannschaft konnte am Sonntag leider keine Punkte im Kellerduell gegen den SuS Neuenkirchen verbuchen. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Nach einer guten halben Stunde traf der SuS Neuenkirchen zum 0:1. Kurz vor der Halbzeit (45.) traf Finn Jaster zum Ausgleich für den VfL Theesen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit ging der SuS Neuenkirchen in der 66. Minute mit 1:2 in Führung. Ein anschließender Elfmeter in der 73. Minute für die Gegner brachte den VfL Theesen weiter in den Rückstand. Mit dem zweiten Treffer von Jaster rückte VfL Theesen wieder an den SuS Neuenkirchen heran (76.). In der 85. Minute erhöhten die Gäste auf 4:2. Kurz vor Schluss war noch Dennis Meier zur Stelle und schoss das dritte Tor für den VfL Theesen (90.).

 

VfL Theesen II – SV Häger, 0:0 (0:0)

 

Am Samstag sahen die Zuschauer intensive und kampfbetonte 90 Minuten. So sah es auch Coach Svetko Sekulovic, der am Ende mit dem Resultat und der Leistung mehr als zufrieden war. „Häger hat uns das Leben nicht leicht gemacht. Gerade nach der Gelb-Roten Karte für Nico Bredemeyer fünf Minuten vor Schluss hatten wir bange Minuten zu überstehen“, lobte Sekulovic den nimmermüden Einsatzwillen seiner Elf. Chancen boten sich für beide Teams, doch weder VfL Keeper Yannick Bilke noch Gästetorwart Felix Beine waren an diesem Nachmittag zu überwinden. Somit holte sich unsere zweite Mannschaft 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen.

 

Unsere Senior*innenteams verabschieden sich dann erst einmal in die Winterpause und wir sehen uns im nächsten Jahr wieder.

Weiter geht es für unsere erste Mannschaft am 06.02.2022 gegen den TuS 05 Sinsen im heimischen BIEKRA-Sportpark. Unsere zweite Mannschaft empfängt am 13.02.2022 den VfL Ummeln. Unsere Frauen starten am 6.März in Rehme.

Kontakt

VfL Theesen e. V.

Siegfriedstr. 50

33615 Bielefeld

vorstand@vfl-theesen.de

VfL Theesen unterstützen: