· 

Breaking News: Yatma Wade zurück an der Gaudigstraße

 

Nach 1 1/2 Jahren beim SC Herford kehrt Yatma Wade zum VfL Theesen zurück. Er ist ein alter Bekannter bei uns in Theesen. Bereits von Juli 2016 - Juli 2020 schnürte er seine Fußballschuhe für unsere 1. Mannschaft. Damals begeisterte der Offensivspieler unsere Zuschauer*innen bereits mit seinem schnellem, technisch versierten und attraktiven Offensivspiel. Dabei war er auch ein Garant für Tore. In seiner letzten Saison erzielte er in elf Spielen fünf Tore. 

 

„Yatma kennt sich bei uns in Theesen mit den Strukturen und dem Spielsystem sehr gut aus. Er ist in der Offensive ein ständiger Aktivposten, daher wird er uns im Abstiegskampf sofort unterstützen“, so Acar, Trainer der 1. Mannschaft.

 

In der aktuellen Saison wurde er durch Verletzungen ausgebremst und kam daher beim SC Herford nur auf vier Kurzeinsätze.  In diesen erzielte er aber bereits 2 Tore. 

 

„Er wird uns im offensiven Bereich noch flexibel und unberechenbar machen. Wenn wir von seiner Qualität nicht überzeugt gewesen wären, hätten wir uns nicht für diesen Schritt entscheiden. Möglich gemacht hat diesen Transfer u.a. das faire Entgegenkommen des SC Herford wofür wir sehr dankbar sind.“, so Pudel, Sportlicher Leiter der 1. Mannschaft.

 

Herzlich willkommen zurück beim VfL Theesen, Yatma. Wir wünschen dir viele Erfolg für die Rückrunde!

Kontakt

VfL Theesen e. V.

Siegfriedstr. 50

33615 Bielefeld

vorstand@vfl-theesen.de

VfL Theesen unterstützen: