· 

Neuer Trainer für die U19 - Sergej Bartel übernimmt U19 bis zum Saisonende

Am vergangenen Samstag teilte Marko Puskaric dem Vorstand mit, dass er sein Amt als U19-Trainer zu sofort niederlegt. „Wir waren sehr überrascht über diese kurzfristige Entscheidung. Marko hat uns gesagt, dass er sich ausgebrannt fühle und er seine Schwerpunkte vorerst anderweitig setzen möchte. Die Entscheidung müssen wir natürlich akzeptieren. Wir danken Marko für sein Engagement beim VfL Theesen und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute!“ so Vorstand Jugend Felix Rathert.

 

Mit Sergej Bartel konnte nun für die Rückrunde ein echter Trainerfachmann verpflichtet werden! „Wir sind sehr froh darüber, innerhalb so kurzer Zeit einen Trainer für diese Aufgabe gewinnen zu können. Sergej ist dabei eine absolute 1A-Lösung“ so Vorstandsvorsitzender Carlo Kosok. Sergej wird die Mannschaft bis zum Saisonende betreuen, bevor Björn Freitag die Mannschaft im Sommer übernimmt.

 

Sergej, der kommenden Saison beim SC RW Maaslingen anheuert, freut sich die Zeit bis dahin nun mit einer attraktiven Herausforderung füllen zu können. „Ausschlaggebend für meine Entscheidung war, dass ich hier eine ambitionierte Mannschaft in der Landesliga vorfinde, der ich noch möglichst viel mitgeben kann, bevor sie teilweise den Weg in den Seniorenbereich geht. Auch das offene Gespräch mit dem Vorstand und die familiäre Atmosphäre beim VfL Theesen waren mir bei der Entscheidung wichtig.“ führt Sergej aus, der am kommenden Montag die erste Einheit leiten wird. Für die Trainingseinheiten und Freundschaftsspiele bis zum Montag hat sich das Trainerteam der 1. Mannschaft bereit erklärt, der U19 und dem Verein unter die Arme zu greifen.

Kontakt

VfL Theesen e. V.

Siegfriedstr. 50

33615 Bielefeld

vorstand@vfl-theesen.de

VfL Theesen unterstützen: