· 

Transferticker: Interne Neuzugänge aus der eigenen U19 stehen fest.

Die Kaderplanung für die neue Saison läuft auf Hochtouren. Nach dem wir euch den ersten externen Neuzugang präsentieren konnten, möchten wir euch nun die „Neuzugänge“ aus unser eigenen Jugend für die neue Saison präsentieren.

In der neuen Saison werden folgende Spieler den festen Sprung aus der U19 in unsere 1. Mannschaften schaffen: Henrik Lüdke (Mittelfeld), Lenn Diekwisch (Angriff), Mattis Beckmann (Angriff), Fynn Stuckenholz (Abwehr), Timon Luca Siebert (Abwehr) und Robin Pohl (Abwehr).

 

„Wir wollen beim VfL Theesen weiterhin verstärkt auf unsere Jugend setzen. Daher werden wir auch in der nächsten Saison wieder jungen Spieler die Chance geben, sich in unserer 1. Mannschaft zu etablieren. Einige dieser Jungs haben bereits in dieser Saison gezeigt, dass sie das Potenzial zu Stammspielern in unserer 1. Mannschaft haben“, so Engin Acar, Trainer der 1. Mannschaft des VfL.

 

Dabei konnten bis zum jetzigen Zeitpunkt Mattis Beckmann (10 Einsätze, 1 Tor), Lenn Diekwisch (4 Einsätze), Henrik Lüdke (6 Einsätze, 1 Tor, 2 Assists) und Fynn Stuckenholz (2 Einsätze) bereits in dieser Saison Einsätze in unserer 1. Mannschaft verbuchen und teilweise zum erweiterten Stammpersonal gezählt werden. Vielleicht wird der ein oder andere ja auch noch weitere Einsätze verbuchen können.

 

„Wie glauben, dass die Jungs bis zum jetzigen Zeitpunkt in dieser Saison schon tolle Leistung gezeigt und sich sehr stark entwickelt haben. Oftmals wurden sie ins kalte Wasser geworfen und haben dabei mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Wir sind der festen Überzeugung, dass sie in der nächsten Saison den nächsten Schritt machen und weiter zu festen Größen heranwachsen“, so Jörg Pudel, sportlicher Leiter beim VfL Theesen. Darüber hinaus ergänzt Jörg Pudel, „dass die Entwicklung der jungen Spieler auch ein Verdienst des Trainerteams um Engin gewesen ist und er gezeigt hat, dass er in der Lage ist junge Spieler zu entwickeln und in das Gefüge der Mannschaft integrieren kann.“

 

Wir haben unsere Hausaufgaben auf jeden Fall gemacht und hoffen, dass wir euch in den nächsten Tag weitere Puzzleteile des Kaders präsentieren können.

Kontakt

VfL Theesen e. V.

Siegfriedstr. 50

33615 Bielefeld

vorstand@vfl-theesen.de

VfL Theesen unterstützen: