· 

Erfolg im Topspiel gegen den SV Heide Paderborn

Die Erst- und Zweitplatzierten der U19 Landesliga trafen am Mittwoch, den 23.02.2022 um 18:30 Uhr in Theesen zum Nachholspiel aufeinander. Ein Spiel mit „Topspielcharakter“ war zwischen dem SV Heide Paderborn und dem VfL Theesen also vorprogrammiert. Und dies zeigte sich auch bereits in den ersten Minuten: Es war ein hitziges und ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften versuchten flachen Fußball zu spielen, dies gelang den Paderbornern zu Beginn jedoch besser. Trotz der zunächst leicht spielerischen Überlegenheit der Gäste ging der VfL durch einen sehenswerten Treffer von Mattis Beckmann in der 26. Spielminute in Führung. Das erste Tor ist gefallen, und somit entstand ein noch offeneres Spiel. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Halbzeit.

 

In der 2. Halbzeit wurde die Richtung der Paderborner deutlich und sie glichen fast mit dem Anpfiff in der 48. Minute durch Til Max Kottmann aus. Die Theesener konnten sich von dem Nackenschlag jedoch gut erholen und erzielten nur zwei Minuten nach dem Ausgleichstreffer die erneute Führung. Jonas Kreickenbaum traf zum 2:1 (50. Minute). In der Schockphase der Paderborner stach der VfL nur Sekunden nach dem 2:1 erneut zu: Lenn Diekwisch erhöhte in derselben Spielminute zum 3:1. Nun war die Verteilung klar und Theesen dominierte daraufhin das Geschehen. Vor allem im zweiten Durchgang konnte der SV Heide Paderborn körperlich nicht mehr mit den Theesenern mithalten und somit endete das Spiel klar 3:1 für den VfL Theesen. Dieser verdiente Sieg im Topspiel bringt Theesen eine entspanntere Position im Aufstiegsrennen. Somit kann sich der VfL mit fünf Punkten und einem Spiel weniger an der Spitze deutlich absetzen.

Kontakt

VfL Theesen e. V.

Siegfriedstr. 50

33615 Bielefeld

vorstand@vfl-theesen.de

VfL Theesen unterstützen: