· 

Transferticker: Der zweite externe Neuzugang steht fest

Zur neuen Saison 2022/23 kann Chef-Trainer Engin Acar auf die Dienste von Linksfuß Malik Baytar zurückgreifen.

 

Malik spielt derzeit noch bei der SpVg. Steinhagen in der Landesliga Staffel 1. In der aktuellen Saison kann der junge Mittelfeldspieler 12 Einsätze vorweisen. In diesen Spielen konnte er bereits zwei Treffer vorbereiten.

 

Ab dem 01.07.2022 wird er dann den VfL-Dress tragen und unsere Möglichkeiten im Mittelfeld noch erweitern. Der technisch versierte und gut ausgebildete "Schienenspieler" fühlt sich auf der linken Seite heimisch und soll je nach System und Aufstellung sowohl defensiv als auch offensiv Akzente setzen, so Jörg Pudel, Sportlicher Leiter des VfL Theesen.

 

Im Jugendbereich wurde Malik beim VfR Wellensiek, SV Rödinghausen und SC Wiedenbrück ausgebildet und spielt in der B-Jugend-Westfalenliga sowie der A-Jugend-Landesliga.

 

Malik ist ein sehr junger Spieler der in dieser Saison aber bereits in der Landesliga beweisen hat, welches Entwicklungspotenzial in ihm steckt. Der direkte Sprung vom Jugendbereich in den Seniorenbereich ist ihm auf Anhieb gelehnten. Wir sind uns sicher, dass sein Entwicklungsprozess noch nicht abgeschlossen ist und sich bei uns vorführen wird, so Engin Acar, Trainer der 1. Mannschaft des VfL Theesen.

 

Wir freuen uns sehr über seine Zusage und wünschen ihm für die Zukunft bei unserem VfL alles Gute. 

Kontakt

VfL Theesen e. V.

Siegfriedstr. 50

33615 Bielefeld

vorstand@vfl-theesen.de

VfL Theesen unterstützen: