· 

Transferticker: Laurens Flocke wechselt zum VfL

Für die kommende Saison können wir eine weitere Neuverpflichtung vermelden. Der 19-jährige Laurens Flocke wechselt von U19 Westfalenligatabellenführer SC Verl in den Biekra Sportpark. 

 

Der technisch versierte Verteidiger spielte bereits früher in der Jugend des VfL und unterbrach die Ära nur für eine kurze Stippvisite in Verl. In der aktuellen Saison spielt er in der A - Jugend Westfalenliga. In Verl gehörte er immer zum Stammpersonal und entwickelte sich stetig zu einem der besten U19 Verteidiger in der hiesigen Region weiter.️

 

"Laurens ist ein junger, talentierter Spieler, der über ein gehöriges Potential verfügt. Er hat in Verl gezeigt, dass er ein sehr wichtiger Bestandteil einer Mannschaft sein kann. Einstellung, Wille und Respekt sind weitere herausragende Eigenschaften, die Laurens vor allem auf und neben dem Platz verkörpert, so Jörg Pudel, Sportlicher Leiter beim VfL Theesen.

 

Laurens ist als Außen- und Innenverteidiger flexibel einsetzbar. Zu seinen Stärken gehören vor allem seine defensive Zweikampfstärke und sein gutes Passspiel aus. In den letzten Jahren hat er sich auch offensiv sehr weiterentwickelt. Laurens hat eine sehr gute Ausbildung genossen.

 

Nach drei Jahren und ständigem Kontakt ist es Jörg Pudel gelungen, ihn vom VfL zu überzeugen. „Wir hoffen, dass wir mit Laurens lange arbeiten können und er bei uns seine ersten und folgenden Schritte im Seniorenbereich machen kann. Der Verein kann sich auf ein Juwel freuen“, so Engin Acar, Trainer der 1. Mannschaft beim VfL Theesen.

 

Wir wünschen ihm für die neue Spielzeit den nächsten Entwicklungsschritt und hoffen auf eine langfristige Zusammenarbeit. 

Kontakt

VfL Theesen e. V.

Siegfriedstr. 50

33615 Bielefeld

vorstand@vfl-theesen.de

VfL Theesen unterstützen: