U19 ist Landesliga-Meister 21/22

Unsere U19 gewinnt als Tabellenführer die Landesliga und steigt als Meister in die Westfalenliga auf. Am Sonntag fand das letzte Saisonspiel gegen den SV Heide Paderborn statt. Da der SC Verl am vergangenen Spieltag patzte und spielfrei hatte, lag es einzig und allein in der Hand des VfL, im Auswärtsspiel mit einem Punktgewinn den Aufstieg perfekt zu machen.

 

Mit großem Theesen-Anhang und kräftiger Unterstützung fuhr die U19 nach Paderborn. Das aufregende Spiel begann so, wie man sich ein Spiel um den Aufstieg vorstellte: Bereits in der 15. Minute schoss Luka Ben Lüttich das 1:0 für den VfL. Mit dem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. In der 2. Hälfte hatten die Theesener weiterhin Oberwasser. Bereits drei Minuten nach dem Wiederanpfiff sowie in der 55. Minute schoss Mattis Beckmann jeweils das 2:0 und 3:0. Und somit war das Spiel früh im 2. Durchgang fast entschieden, obwohl den Paderbornern noch der Ehrentreffer zum 3:1 per Elfmeter gelang. Nach einem packenden Spiel ging die U19 vom VfL Theesen als hochverdienter Sieger vom Platz. 

 

Der Sieg bedeute nicht nur 3 Punkte, sondern auch die Meisterschaft und der Aufstieg in die Westfalenliga (die zweithöchste Spielklasse im A-Jugendbereich).

Somit krönte sich die Mannschaft von Sergej Bartel nach einer ereignisreichen Saison zum Aufsteiger. Mit vielen Höhen und Tiefen war die Saison geschmückt: nach einem guten Start in die Saison konnte die U19 den 1. Tabellenplatz zur Winterpause belegen. Außerdem gewann die Mannschaft den Kreispokal und spielte somit im Westfalenpokal mit. Nach dem überraschenden Trainerwechsel zum Winter, fand man mit Sergej Bartel eine hervorragende Lösung auf dem Trainerposten bis zum Rest der Saison. Doch man musste, auch durch mehrere Corona-Wellen, die durch die Mannschaft gingen,  einige Rückschläge einstecken. Dies machte sich auch in der Liga bemerkbar, als die Elf von Sergej Bartel in dieser durchwachsenden Phase im Frühjahr viele Punkte liegen ließ. Außerdem wurden bereits einige Stammspieler regelmäßig in der ersten Mannschaft in der Westfalenliga eingesetzt, was die Personalsituation weiter verschärfte. 

 

Trotz aller Schwierigkeiten schaffte es die U19 schlussendlich doch noch, die wirklich erfolgreiche Saison zu krönen, die Meisterschaft und den Aufstieg perfekt zu machen und sich mit so einem großen Erfolg aus der Saison zu verabschieden. Der ganze Verein gratuliert der U19 von Sergej Bartel zur Meisterschaft und zum Aufstieg!

Kontakt

VfL Theesen e. V.

Siegfriedstr. 50

33615 Bielefeld

vorstand@vfl-theesen.de

VfL Theesen unterstützen: