· 

Björn Freitag übernimmt in der kommenden Saison die U17

In der kommenden Saison wird Björn Freitag das Traineramt der U17 übernehmen. Björn geht damit in seine dritte Saison in der B-Jugend des VfL Theesen. Unterstützen wird ihn in der kommenden Saison sein bisheriger Co-Trainer Nick Just, der schon in dieser Saison intensiv mit Björn zusammengearbeitet hat.

Zurzeit sind die beiden bereits im Jahrgang der 2005er in der U16 verantwortlich und belegen dort mit dem Team nach 5 Spielen den 2. Platz der Bezirksliga Gruppe zwei.

Man hat sich frühzeitig mit allen Spielern des Teams und dem Verein zusammengesetzt und über die Planungen in der kommenden Saison gesprochen. Es ist dabei sehr schnell klar geworden, dass das Trainerteam es geschafft hat, in Zusammenarbeit mit der Mannschaft, ein Team zu formen, welches mit hohem Einsatz, Willen und großem Zusammenhalt den VfL Theesen vertritt. Umso erfreulicher sei es auch für Björn und Nick gewesen, dass man aus den Gesprächen bereits zum jetzigen Zeitpunkt mit insgesamt 18 Zusagen für die kommende Landesligasaison gehen konnte.

„Wir arbeiten sehr gerne mit unseren Jungs zusammen, zu welchen wir allen einen guten Draht haben und auch in der jetzt schweren Phase versuchen, so gut es geht regelmäßigen Kontakt zu halten. Nick und mir war sofort klar, dass wir unbedingt mit den Jungs weiterarbeiten wollen. Es macht unglaublich viel Spaß, das gesamte Team zieht voll mit. Insbesondere die Werte, welche wir uns gemeinsam gesetzt haben, werden von allen verkörpert und gelebt.

Fußballerischen Erfolg erzielen wir nur, wenn wir als Team auftreten und jeder dafür brennt, gemeinsam gesteckte Ziele zu erreichen. Zusammenhalt steht bei uns an erster Stelle, sodass wir überzeugt sind, durch Ehrlichkeit, Respekt und Freude am Fußball die sportliche Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit dem gesamten Team weiter voran treiben zu können.“ – so der Cheftrainer auf Nachfrage. 

Das Trainerteam arbeitet gemeinsam daran, sich bestmöglich für die neue Saison aufzustellen. So steht für Nick zum Sommer noch die B-Lizenz-Ausbildung an und Björn hofft auf eine schnelle Fortführung seiner im Herbst begonnenen Elite-Jugend-Lizenz-Ausbildung. 

Kontakt

VfL Theesen e. V.

Siemensstr. 11

33613 Bielefeld

vorstand@vfl-theesen.de

VfL Theesen unterstützen: