Das Teilnehmerfeld 2024

Die Vorfreude ist groß und wir können uns wieder auf sieben starke Gäste beim 49. internationalen B-Junioren Pfingstturnier um den Pokal der Sparkasse Bielefeld freuen.



FC Winterthur 1896

Gottwilche FC Winterthur! Eine Mannschaft aus der Schweiz darf auch in diesem Jahr beim int. B-Junioren Pfingstturnier um den Pokal der Sparkasse Bielefeld nicht fehlen. Daher freuen wir uns über die dritte Teilnahme des FC Winterthur nach 2019 und 2022.

Unser Weltmeistertrainer Joachim Löw schnürte übrigens in den 90ern die Schuhe für den FC und begann dort auch seine Trainerkarriere.
Bekannte Profis, die bei Winterthur gespielt haben, sind beispielsweise Manuel Akanji (Manchester City), Admir Mehmedi (Antalyaspor), Steven Zuber (AEK Athen) oder Remo Freuler (Nottingham Forest).

Die U17-Mannschaft des FC Winterthur 1896 spielt in der Swiss Elite League und belegt den 8. Tabellenplatz.

Wir freuen uns auf das Team von Trainer Peter Kappeler und Co-Trainer Alessandro Gaetano.


Lyngby Boldklubben af 1921

Velkommen Lyngby Boldklubben! Der Lyngby Boldklubben af 1921 ist ein dänischer Fußballverein aus dem Kopenhagener Vorort Lyngby. Der kleine Vorort mit ca. 11.000 Einwohnern stellt trotz seiner Einwohnerzahl regelmäßig eine Mannschaft, die in der ersten dänischen Liga (Superligaen) aufläuft.

Beim letztjährigen Turnier konnte die Mannschaft um Trainer Azad Corlu und Co-Trainer Emil Kjersgaard direkt den Titel mit nach Hause nehmen.

In der aktuellen Saison steht das Team in der "U17 Drenge Ligaen" auf einem soliden Mittelfeldplatz. Wir freuen uns auf den Titelverteidiger!


Royale Union Saint-Gilloise

Hartelijk welkom! Bienvenue! Mit dem Klub aus Belgien haben wir eine echte Topmannschaft für unser Turnier gewinnen können. Die erste Mannschaft von Royale Union Saint-Gilloise spielt aktuell die Finalrunde der ersten belgischen Fußballliga aus und hat gute Chancen auf den Titel.

Auch in der Europa League machte sich das Team einen Namen, indem es Union Berlin mit furiosem Offensivfußball rauswarf und im Viertelfinale an Bayer 04 Leverkusen scheiterte.

Wir sind gespannt, wie sich die U17 im Biekra-Sportpark schlagen wird!


DSC ARMINIA BIELEFELD

Der Lokalmatador: Guten Tach DSC Arminia Bielefeld! Ein Pfingstturnier ohne den Lokalmatadoren DSC Arminia Bielefeld ist mittlerweile unvorstellbar.

Dieses Jahr geht der DSC dabei in absoluter Topform und als Favorit ins Turnier. Am 16.04. gewann die Mannschaft von Ex-Theesener Marcel Drobe zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die deutsche B-Junioren Meisterschaft!

An dieser Stelle noch einmal Gratulation an das Team für diese außergewöhnliche Leistung.

Wir können uns beim diesjährigen Pfingstturnier aber nicht nur auf den deutschen Meister, sondern auch auf alte Bekannte freuen.

Neben Trainer Marcel Drobe haben auch die Spieler Nick Cherny, Justin Lukas und Artem Zaloha eine Theesener Vergangenheit. Auf euch freuen wir uns ganz besonders!


Śląsk Wrocław

Ciepłe powitanie Śląsk Wrocław! Der polnische Verein, der in Deutschland unter "Slask Breslau" bekannt ist, kämpt momentan mit der ersten Mannschaft um den Klassenerhalt in der "Ekstraklasa", der polnischen ersten Liga.

Die U17 hingegen steht aktuell auf dem 2. Tabellenplatz und wird im Mai das erste Mal an unserem Pfingstturnier teilnehmen. Wir sind gespannt, wie sich die Mannschaft von Trainer Wichłacz Jędrzej schlagen wird. Wir freuen uns auf einen weiteren internationalen Verein!

 

 

 

 


go ahead eagles deventer

Groeten aan Deventer! Die niederländische Mannschaft steht aktuell auf dem 10. Platz in der ersten Liga, der "Eredivisie" und ist viermaliger Meister.

Der wohl bekannteste Spieler der Vereinsgeschichte ist Marc Overmars, der in seiner späteren Karriere bei Barcelona und Arsenal spielte.

Die U17 des Vereins wird aktuell von Jip Ellenbroek trainiert und konnte in dieser Saison bereits den PSV Eindhoven und Feyenord Rotterdam schlagen!

Wir sind sehr gespannt, wie das Team beim Pfingstturnier abschneiden wird und freuen uns über einen weiteren internationalen Teilnehmer!


SC Paderborn

Willkommen SCP! Der SC Paderborn 07 e. V. ist beim diesjährigen Pfingstturnier einer der drei regionalen Vertreter. Mit einem ausgezeichneten Nachwuchsleistungszentrum der höchsten Kategorie bietet der SCP jungen Talenten eine hochklassige Ausbildung. Die Mannschaft von Trainer Oliver Döking und Co-Trainer Oliver Brocke spielt in der B-Junioren Bundesliga West und schloss die Saison auf einem soliden 9. Platz ab.

Die Zuschauer*innen können sich beim Pfingstturnier womöglich auf ein weiteres spannendes Derby zwischen dem SCP und dem DSC freuen, welches sich bereits in der Bundesliga West abspielte und mit 3:2 für den deutschen Meister endete.

Spannung und Nervenkitzel sind also vorprogrammiert!


VfL Theesen

Der Gastgeber: Der Landesligist ist mal wieder der „Kleinste unter den Großen“ in einem sehr gut besetzten Pfingstturnier mit einigen internationalen Teams.

Die Saison unserer U17 verlief sehr wechselhaft. Das Ziel, die Klasse zu halten, ist jedoch aus eigener Kraft stemmbar. Seit der Rückrunde konnte die Mannschaft mehrere Gegner aus der oberen Tabellenregion schlagen und zeigte ihre spielerischen Fähigkeiten. Doch gegen tabellarisch gleich starke Mannschaften tut sich das Team von Cheftrainer Dominique Desnica und Co-Trainer Dejan Zivanovic schwer.

Wir sind jedoch zuversichtlich, dass die Mannschaft auch beim Pfingstturnier ihr Können unter Beweis stellen und den VfL würdig vertreten wird.


Kontakt

VfL Theesen e. V.

Siegfriedstr. 50

33615 Bielefeld

vorstand@vfl-theesen.de

VfL Theesen unterstützen: