Nachruf zum Tod unseres langjährigen Vereinsvorsitzenden Hans-Wilhelm Koch

Der VfL Theesen 1949 e. V. trauert um seinen langjährigen Vereinsvorsitzenden 

 

                                                                Hans-Wilhelm Koch 

 

der am 16. Dezember 2021 im Alter von 80 Jahren verstorben ist. 

 

In den 54 Jahren seiner Mitgliedschaft wirkte er 14 Jahre als Vereinsvorsitzender des VfL Theesen 1949 e. V.. Die Weiterentwicklung des Sportvereins war ihm ein großes Anliegen. Sein Engagement, seine Ideen, sein unermüdlicher Einsatz, seine starke menschliche Ausstrahlung und das kameradschaftliche Naturell haben unseren Verein nachhaltig geprägt und zu dem familienfreundlichen Breiten-Sportverein gemacht, der er heute mit seinen 1000 Mitgliedern ist. Er war ein treuer Organisator und Helfer bei den Ferienspielen und er organisierte zahlreiche Jugendaustausch-Veranstaltungen, u.a. auch in Amerika. 

 

Als Freund und kompetenter Ratgeber stand er seinen Nachfolgern immer mit Rat und Tat zur Seite. Für seine Leistungen und sein ausgeprägtes Engagement wurde Hans-Wilhelm Koch im März 1998 mit der Verdienstnadel des VfL Theesen geehrt. Er war stets ein Vorbild für immensen Einsatz im Ehrenamt zum Wohle des Vereins. 

 

Mit Hans-Wilhelm Koch verliert unser Verein einen sehr engagierten Mitstreiter, der einen bedeutenden Teil seines Lebens dem Fußball und dem Vereinsleben beim VfL Theesen gewidmet hat. Diese Tugenden werden uns zeitlebens in dankbarer Erinnerung bleiben. 

 

Wir wünschen der Familie und Angehörigen die nötige Kraft in dieser schweren Zeit.

 

Wir werden Hans-Wilhelm Koch als Mensch stets in bester Erinnerung behalten und seinem sportlichen Lebenswerk ein ehrendes Andenken bewahren. 

 

Lieber Hans-Wilhelm, danke für alles. 

  

Im Namen aller Mitglieder 

 

Der Vorstand des VfL Theesen 1949 e. V. 

Kontakt

VfL Theesen e. V.

Siegfriedstr. 50

33615 Bielefeld

vorstand@vfl-theesen.de

VfL Theesen unterstützen: