· 

Frühe Ernte beim VfL Theesen - VfL bindet drei A-Jugendliche

Nach den Gesprächen mit den Bestandsspielern und 14 Zusagen bindet der VfL Theesen drei Spieler aus der eigenen Jugend. Mit Louis Reinisch (18), Mats Petzold (18) und Martin Lieder (18) geben drei Spieler aus der U19 ihre Zusage für die Saison 21/22.

 

Louis Reinisch (Jahrgang 2002) hat schon mit sechs Jahren seine Fußballschuhe für den VfL geschnürt und ist mittlerweile seit zwölf Jahren im Verein. Er ist in der Innenverteidigung einsetzbar und hat in allen U-Mannschaften seine Führungsqualitäten bewiesen, so auch zuletzt als Kapitän der U19. Seine Schnelligkeit und Zweikampfführung zeichnen ihn besonders aus. Er ist im Verein groß geworden und es ist daher für Spieler und Verein etwas besonderes, ihn in den Kader der 1. Mannschaft zu berufen.

 

Mats Petzold (Jahrgang 2002) hat seine ersten Spiele für die U15 des VfL bestritten und ist mittlerweile fünf Jahre im Verein. Mats ist als Torwart immer ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaften gewesen und hat als U17 Spieler bereits für die U19 hervorragende Leistungen gezeigt. Seine Stärken hat er auf der Linie und in 1-gegen-1 Situationen. Besonders erfreulich ist, dass er sich in dieser Saison auch technisch weiterentwickelt hat.

 

Martin Lieder (Jahrgang 2002) ist Spätstarter, hat sich vor 2 Jahren dem VfL angeschlossen und gerade in dieser Serie eine super Entwicklung genommen. Er ist als Außenstürmer und Spitze variabel einsetzbar. Seine Schnelligkeit, Uneigennützigkeit und Torgefährlichkeit zeichnen ihn besonders aus.

 

Das sind drei von sechs Altjahrgängen, die bereits früh eine Zusage für die kommende Saison bekommen haben, weil sie sich dies durch die gezeigten Leistungen verdient haben. Alle Spieler haben sich stets in den Dienst der Mannschaft gestellt und sich immer vorbildlich verhalten. Die Freude über die Zusagen war sowohl auf Vereinsseite als auch auf Spielerseite groß!

 

Zusätzlich wird Leon Hellmeier, der erst 17-jährige U19-Spieler, bereits an der Vorbereitung der ersten Mannschaft teilnehmen. Leon ist sehr talentiert und wird in Absprache mit dem U19 Coach Marko Puskaric frühzeitig an die erste Mannschaft herangeführt. Gerade im Jahrgang 2003 haben wir viele Talente, die immer wieder am Mannschaftstraining teilnehmen werden.

Am Ende sind das die Äpfel, die wir aus unserem eigenen Garten ernten wollen! 

Kontakt

VfL Theesen e. V.

Siemensstr. 11

33613 Bielefeld

vorstand@vfl-theesen.de

VfL Theesen unterstützen: